Startseite / Fußball / RL West: Rot-Weiss Essen erneut auf Stürmersuche

RL West: Rot-Weiss Essen erneut auf Stürmersuche

Sportdirektor Jürgen Lucas hat einige Kandidaten auf dem Zettel.


Auf den langfristigen Ausfall von Stürmer Kevin Freiberger (29), der sich im Auftaktspiel beim SV Rödinghausen (1:2) einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen hatte und in den nächsten Tagen operiert wird, will West-Regionalligist Rot-Weiss Essen mit einer zusätzlichen Neuverpflichtung für den Offensivbereich reagieren. Trainer Karsten Neitzel (50) hat den Wunsch geäußert, das ausgedünnte Aufgebot möglichst noch einmal zu verstärken.

Schließlich stehen neben Freiberger, der frühestens nach der Winterpause wieder einsteigen kann, mit Cedric Harenbrock (20/ebenfalls Kreuzbandriss) und David Jansen (30/Anriss an der Achillessehne) zwei weitere Angreifer vorerst nicht zur Verfügung. „Wir haben einige Kandidaten auf dem Zettel, müssen schauen, was machbar ist“, sagt Sportdirektor Jürgen Lucas (Foto) gegenüber dem Fachmagazin kicker und MSPW. Beim Derby gegen den Wuppertaler SV (Sonntag) könnten Florian Bichler (27) oder Enzo Wirtz (22) für Freiberger in die Startelf rücken.

Das könnte Sie interessieren:

Alemannia Aachen erhält Zulassung für die 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

1 Kommentar

  1. Also ich stehe zur Verfügung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert