Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Ralf Fährmann bleibt Kapitän

FC Schalke 04: Ralf Fährmann bleibt Kapitän

Innenverteidiger Naldo wird Stellvertreter des 29-jährigen Torhüters.
Ralf Fährmann (Foto) führt auch in der anstehenden Saison den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 als Kapitän auf das Spielfeld. Der 29-jährige Torhüter wurde während des Trainingslagers im österreichischen Mittersill (bis zum 6. August) in seinem Amt bestätigt.

„Ralf spricht Themen auch deutlich an, wenn sie kritisch sind. Dabei hat dann aber niemand das Gefühl, dass er niedergemacht wird. Ganz im Gegenteil: es geht immer um die Mannschaft. Er kümmert sich um das Team und ist nicht eitel“, so S04-Trainer Domenico Tedesco über seinen Führungsspieler.

Neuer Stellvertreter von Fährmann ist Innenverteidiger Naldo. Der 35-Jährige ist der Nachfolger von Leon Goretzka (zum FC Bayern München gewechselt).

Das könnte Sie interessieren:

U 17-Bundesliga: Borussia Dortmund sammelt neue Kräfte

U 16-Nationalspieler Tekin Gencoglu in bestechender Form.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.