Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Trainer Favre stellt klar: Reus ist der neue BVB-Kapitän

Trainer Favre stellt klar: Reus ist der neue BVB-Kapitän

Nationalspieler löst Marcel Schmelzer als Spielführer ab.
Ex-Nationalspieler Marco Reus (Foto) ist der neue Mannschaftskapitän des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Der neue BVB-Trainer Lucien Favre bestätigte diese Entscheidung am Freitagabend nach dem Testspiel gegen Stade Rennes (1:1), bei dem der 29-jährige Offensivspieler bereits die Spielführerbinde getragen hatte. Für Reus war es der erste Einsatz beim BVB nach der WM in Russland.

Als BVB-Kapitän löst er Linksverteidiger Marcel Schmelzer ab, der im Mai nach zweijähriger Amtszeit von diesem Posten zurückgetreten war. „Marco ist ein Vorbild, er hat viel Erfahrung und ist lange im Verein. Er ist die logische Wahl“, sagte Favre.

Marco Reus nahm die Entscheidung erfreut auf: „Der Trainer hat mitgeteilt, dass ich der neue Kapitän bin. Das ist eine Ehre und macht mich stolz.“ Die Besetzung des Mannschaftsrates bleibt bis zum Pflichtspielstart offen.

Das könnte Sie interessieren:

Gladbachs Torhüter Yann Sommer: „Die richtigen Schlüsse ziehen“

„Fohlen“ nach 2:3 bei RB Leipzig seit fünf Pflichtspielen sieglos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.