Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 1. FC Köln: Neu-Trainer Anfang bricht drei Serien

1. FC Köln: Neu-Trainer Anfang bricht drei Serien

Mit 2:0 (1:0)-Auftaktsieg der „Geißböcke“ beim VfL Bochum.
Das 2:0 (1:0) beim VfL Bochum bedeutete für Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln nicht nur die ersten Punkte in der neuen Saison der 2. Fußball-Bundesliga, sondern auch das Ende von gleich drei Negativserien. Markus Anfang ist der erste FC-Trainer seit sieben Jahren, der sein Auftaktspiel gewonnen hat. Zuletzt war das dem Norweger Stale Solbakken (3:0 im DFB-Pokal beim West-Regionalligisten SC Wiedenbrück) gelungen.

Der erste „Dreier“ in Bochum seit knapp zehn Jahren war für den „Effzeh“ außerdem der erste Auswärtssieg nach über fünf Monaten (2:1 bei RB Leipzig am 25. Februar).

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Sebastian Lange bleibt Sportlicher Leiter

Ehemaliger Torhüter hat seinen Vertrag beim Drittligisten verlängert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert