Startseite / Fußball / S04-Trainer Frank Fahrenhorst: „Gute Grundlage“

S04-Trainer Frank Fahrenhorst: „Gute Grundlage“

U 17 der „Königsblauen“ starten gegen SG Unterrath in die neue Saison.


Die U 17 des FC Schalke 04, die in der letzten Saison die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft knapp verpasst hatte, gewann ihr abschließendes Testspiel vor dem 1. Spieltag in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga am Sonntag (ab 11 Uhr) gegen die SG Unterrath. Die Mannschaft von S04-Trainer und Ex-Nationalspieler Frank Fahrenhorst (Foto/unter anderem 216 Bundesligaspiele für den VfL Bochum, den SV Werder Bremen und Hannover 96) setzte sich 3:2 (1:2) gegen Werder Bremen aus der Staffel Nord/Nordost durch. Für die „Königsblauen“ waren Bleron Krasniqi, Yusuf Keskin und Moritz Theobald erfolgreich. Auf Bremer Seite trugen sich Nick Woltemade und Abdenego N’Lola Nankishi in die Torschützenliste ein.

„Das war ein Abschlusstest gegen einen namhaften Gegner, der uns viel abverlangt hat. Aus diesem Test können wir wichtige Schlüsse ziehen. Insgesamt hat die Mannschaft während der Vorbereitung eine gute Grundlage gelegt, auf der wir weiter aufbauen können“, sagt Fahrenhorst gegenüber MSPW.

Alle B-Junioren-Meldungen von MSPW lesen Sie auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen im Pokal beim SV Meppen gefordert

Partie findet am Sonntag, 14 Uhr, im Emsland statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.