Startseite / Fußball / Fortuna Düsseldorf: U 19 nach Trainingslager in Kanada gerüstet

Fortuna Düsseldorf: U 19 nach Trainingslager in Kanada gerüstet

Saisonstart für Suker-Elf am Samstag bei Borussia Dortmund.
Die U 19 von Fortuna Düsseldorf bereitete sich mit einem einwöchigen Trainingslager in Halifax (Kanada) auf die neue Saison in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga vor. Das Team von Cheftrainer Sinisa Suker (Foto), das bereits im vergangenen Jahr eine Japan-Reise unternommen hatte, war in Halifax in der Dalhousie University untergebracht und konnte dort unter besten Bedingungen trainieren.

Dass die Düsseldorfer vor dem Saisonstart am Samstag (ab 11 Uhr) bei Borussia Dortmund ausgezeichnet in Form sind, stellten sie bei einem hochkarätigen Vorbereitungsturnier in Dortmund und Umgebung unter Beweis. Zwar sprang unter insgesamt zehn Teams am Ende lediglich Platz sieben heraus. Allerdings bezwangen die Düsseldorfer dabei unter anderem den Nachwuchs der internationalen Spitzenklubs Manchester United (2:1) und Juventus Turin (2:1) und trennten sich von Atletico Madrid 1:1. Gastgeber und Auftaktgegner BVB erreichte das Finale und musste sich Rapid Wien erst im Elfmeterschießen 3:4 geschlagen geben.

Alle A-Junioren-Meldungen von MSPW lesen Sie auf DFB.de.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Sportfreunde Lotte im Westfalenpokal beim SV Rödinghausen gefordert

Erstrunden-Partie des Verbandspokals am Mittwoch, 18.30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.