Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 1. FC Köln erinnert an Vereinslegende Hans Schäfer

1. FC Köln erinnert an Vereinslegende Hans Schäfer

Vor 1:1 gegen Union Berlin: Südtribüne nach Weltmeister von 1954 benannt.
Unmittelbar vor dem ersten Heimspiel des Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln am Montag gegen den 1. FC Union Berlin (1:1) wurde die Südtribüne im Kölner RheinEnergieSTADION in „Hans-Schäfer-Südkurve“ umbenannt. Die RheinEnergie AG verzichtete als Sponsor dafür auf den bisherigen Schriftzug an den enstsprechenden Banden.

Mit der Umbenennung der Tribüne setzen der 1. FC Köln und sein Sponsor dem Vereinsidol Hans Schäfer („de Knoll“), Weltmeister von 1954, ein Denkmal. Der legendäre Flügelstürmer, der mit dem „Effzeh“ unter anderem zweimal die Deutsche Meisterschaft gewann, war im November 2017 im Alter von 90 Jahren verstorben (MSPW berichtete).

Bei der offiziellen Einweihung der „Hans-Schäfer-Südkurve“ war auch die Familie des einstigen Linksaußen vor Ort.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert