Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: SV Lippstadt 08 verlängert mit Dirk Brökelmann

RL West: SV Lippstadt 08 verlängert mit Dirk Brökelmann

Sportlicher Leiter lenkt bis mindestens 2021 die sportlichen Geschicke.


West-Regionalligist SV Lippstadt 08 hat den Vertrag mit seinem Sportlichen Leiter Dirk Brökelmann (Foto) bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Gleichzeitig wurden die Kompetenzen von Dirk Brökelmann erweitert, so dass er ab sofort auch die Funktion des „Sportdirektors Senioren“ beim SV 08 übernimmt.

Präsident Thilo Altmann räumt der Personalie Brökelmann eine große Bedeutung ein: „Trotz mehrerer interessanter Anfragen von höherklassigen Klubs ist es uns gelungen, Dirk Brökelmann von einer langfristigen Zusammenarbeit in unserem Verein zu überzeugen. Dabei konnten wir ihm einen Weg aufzeigen, der uns trotz begrenzter finanzieller Mittel, insbesondere unter Berücksichtigung der erfolgreichen Jugendarbeit, positiv in die Zukunft blicken lässt. Dirk Brökelmann ist es mit seiner Erfahrung und Expertise in den letzten Jahren stets gelungen, einen sportlich und charakterlich einwandfreien Kader zusammenzustellen. Der Regionalligaaufstieg in der letzten Saison ist dafür das beste Indiz.“

Der Aufsichtsratsvorsitzende des SV Lippstadt 08, Norbert Loddenkemper, ergänzt: „Mit dieser im Vorstand und Aufsichtsrat gemeinsam getroffenen Entscheidung wollen und können wir die Kontinuität der letzten Jahre fortschreiben. Dem SV Lippstadt 08 ist es in der jüngeren Vergangenheit gelungen, im sportlichen Bereich langfristig mit den Hauptverantwortlichen zusammenzuarbeiten. Und zwar höchst erfolgreich. Diesen Weg gehen wir gerne mit Dirk Brökelmann weiter.“

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert