Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04 holt Linksverteidiger Hamza Mendyl

Schalke 04 holt Linksverteidiger Hamza Mendyl

Marokkanischer Nationalspieler hält Vertrag bis zum 30. Juni 2023.
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 verstärkt seinen Kader mit dem marokkanischen Nationalspieler Hamza Mendyl (Foto). Der Linksverteidiger wechselt vom französischen Erstligisten OSC Lille ins Revier. Nach erfolgreichem Medizincheck hat der 20-Jährige am Freitag in Gelsenkirchen einen Fünfjahresvertrag (bis zum 30. Juni 2023) unterschrieben.

„Wir haben uns lange und ausführlich mit Hamza beschäftigt und sind glücklich, dass wir ihn verpflichten konnten. Er bringt sehr viel mit, was wir uns für diese Position wünschen: Athletik, Dynamik, Robustheit und Mut in der Offensive. Wir haben große Lust, mit diesem Talent die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen“, freut sich Cheftrainer Domenico Tedesco auf den Neuzugang, der bislang 13 Mal in der Ligue 1 zum Einsatz kam. Außerdem bestritt Mendyl drei Pokalspiele für den OSC Lille, dessen Nachwuchsleistungszentrum ihn im Sommer 2016 aus´seinem Heimatland verpflichtet hatte. In Marokko wurde der Linksfuß fußballerisch in der „Academie Mohammed VI“ ausgebildet.

„Ich bin sehr glücklich, einen Vertrag bei einem solch großen Verein unterschrieben zu haben“, schwärmt Hamza Mendyl. „Mit Domenico Tedesco treffe ich auf einen Trainer, der dafür bekannt ist, Spieler zu verbessern. Das hat er im letzten Jahr eindrucksvoll bewiesen. Auch ich möchte mich unter ihm weiterentwickeln und mithelfen, dass Schalke 04 in allen drei Wettbewerben eine gute Rolle spielt.“

Mendyl bestritt bislang 13 Länderspiele für Marokko und zählte zuletzt ebenso wie sein neuer Vereinskamerad Amine Harit zum Aufgebot der Nordafrikaner bei der Weltmeisterschaft in Russland.

Foto-Quelle: FC Schalke 04/Twitter

Das könnte Sie interessieren:

Kreis Euskirchen: Schiri-Aktion „Profi wird Pate“ in der Verlängerung

Nico Fuchs begleitete 14-jährigen Arne Lichtenhagen zu einem Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert