Startseite / Fußball / RL West: Rot-Weiss Essen erobert die Spitze

RL West: Rot-Weiss Essen erobert die Spitze

2:0 (1:0) gegen 1. FC Köln II ist bereits der dritte Sieg in Serie.
Der Traditionsverein Rot-Weiss Essen hat die Tabellenführung in der Regionalliga West übernommen. Der ehemalige Bundesligist setzte sich am 4. Spieltag vor 8097 Zuschauern an der Hafenstraße gegen die U 21 des 1. FC Köln 2:0 (1:0) durch.

Die Treffer zum dritten Essener Sieg in Folge steuerten Kapitän Benjamin Baier (Foto, 41.) und Rechtsverteidiger Daniel Heber (70.) bei. Mit neun Zählern aus vier Begegnungen grüßt RWE nun von der Tabellenspitze. Der punktgleiche Reviernachbar Rot-Weiß Oberhausen, der an diesem Wochenende im DFB-Pokal im Einsatz war (0:6 gegen Zweitligist SV Sandhausen) hat allerdings noch eine Partie weniger absolviert.

Fortuna Düsseldorf II gewinnt rheinisches Duell

Die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf hat das „kleine“ rheinische Duell bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach 3:1 (1:0) für sich entschieden. Taylan Duman (33./80.) und Kaito Miyake (58.) trugen sich für die Gäste in die Torschützenliste ein. Der Gladbacher Anschlusstreffer ging auf das Konto von Junioren-Nationalspieler Torben Müsel (61.). Bereits in der Anfangsphase war Gladbachs Markus Pazurek mit einem Foulelfmeter an Düsseldorf-Torhüter Jannick Theißen gescheitert (8.).

Für die Mannschaft des neuen Fortuna-Trainers Nicolas Michaty war es im vierten Anlauf der erste Saisonsieg. Fünf Punkte bedeuten den achten Tabellenplatz. Für die Borussia stehen nach vier Spielen vier Punkte und Rang 13 zu Buche.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert