Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Arminia Bielefeld verpflichtet Verteidiger Jonathan Clauss

Arminia Bielefeld verpflichtet Verteidiger Jonathan Clauss

25-jähriger Franzose stand bisher beim Zweitligisten US Quevilly unter Vertrag.
Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat den Außenverteidiger Jonathan Clauss als weiteren, ablösefreien Neuzugang unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Clauss unterschrieb einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2019. Der Franzose stand bis zum Ende der vergangenen Saison beim französischen Verein US Quevilly unter Vertrag und absolvierte dort 29 Zweitliga-Spiele, in denen er ein Tor schoss und acht Treffe vorbereitete. Beim DSC wird Clauss mit der Rückennummer 23 auflaufen.

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC: „Wir haben Jonathan Clauss bereits seit einiger Zeit intensiv beobachtet. Unsere Einschätzung hat sich in den vergangenen Tagen im Probetraining bestätigt. Er verfügt über eine gute Zweikampfführung, bringt zudem Schnelligkeit und Offensivdrang mit. Ich freue mich, dass die Verpflichtung geklappt hat.“

Jonathan Clauss: „Ich freue mich für einen so großen Traditionsverein wie Arminia Bielefeld zu spielen und kann es kaum erwarten, zum ersten Mal vor unseren Fans in der SchücoArena zu spielen. In den vergangenen Tagen habe ich einen guten Eindruck vom Verein und den Mitarbeitern gewonnen und bin von meinen Mannschaftskollegen sehr gut aufgenommen worden.“

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Zwangspause für Sebastian Klaas gegen KSC

25-jähriger Mittelfeldspieler muss mit Mandelentzündung zuschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert