Startseite / Fußball / Regionalliga West: Nur vier Treffer – Heimteams torlos

Regionalliga West: Nur vier Treffer – Heimteams torlos

RWO verliert 0:2 gegen Viktoria Köln, Wattenscheid gewinnt 1:0 in Bonn.


Allzu oft Grund zum Jubeln hatten die Zuschauer in den sechs Samstagspielen der Regionalliga West am 5. Spieltag nicht. Gerade einmal vier Treffer fielen in den sechs Begegnungen. Besonders kurios: Die Heimmannschaften gingen komplett leer aus.

Dazu gehörte auch der Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen, der zuvor noch ohne Punktverlust war. Das Team von Trainer Mike Terranova (Foto) musste sich jedoch im Topspiel dem Titelfavoriten FC Viktoria Köln 0:2 (0:1) geschlagen geben und verpasste die Rückkehr an die Tabellenspitze.

Vor 2.114 Zuschauern im Stadion Niederrhein brachte Abwehrspieler Patrick Koronkiewicz (24.) die Kölner per Kopfball 1:0 in Führung. Erst in der Nachspielzeit sorgte der eingewechselte Dimitrios Popovits (90.+5) für die Entscheidung. Die Viktoria rückte mit jetzt acht Zählern bis auf einen Punkt an RWO heran.

„Joker“ Vincent Boesen erlöst Alemannia Aachen

Beim ehemaligen Bundesligisten Alemannia Aachen ist im fünften Versuch der Knoten geplatzt. Nach drei Niederlagen und einem Remis kam die Mannschaft von Trainer Fuat Kilic mit dem 1:0 (0:0) bei der U 23 von Alemannia Aachen zum ersten Saisonsieg und verließ damit zumindest die Abstiegszone.

Trainer Kilic bewies dabei ein glückliches Händchen, denn der erst 19-jährige Vincent Boesen (88.) erzielte den erlösenden Siegtreffer nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung. Die Vorarbeit leistete Zugang Dimitry Imbongo Boele (zuvor FC Wacker Innsbruck), der damit ein ausgezeichnetes Debüt feierte

Gut erholt vom bitteren Aus im Westfalenpokal (1:3 beim Oberligisten 1. FC Gievenbeck) präsentierte sich die SG Wattenscheid 09, kam beim Bonner SC zu einem 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg. Angreifer Cellou Diallo (10.), für den erst einen Tag zuvor die Spielgenehmigung eingetroffen war, traf gleich bei seinem Einstand mit einer Kopfball-Bogenlampe. Der BSC ging erstmals nach drei Partien (fünf Punkte) wieder leer aus.

Wattenscheids Trainer Farat Toku, der die Mannschaft nach auskurierter Grippe wieder betreuen konnte, zeigte sich im Gespräch mit MSPW zufrieden: „Der Sieg ist verdient. Wir hätten nur früher den Sack zumachen müssen. Sechs Punkten aus erst drei absolvierten Partien können sich sehen lassen.“

Drei „Nullnummern“ – Verler Remisserie setzt sich fort

Gleich drei Partien endeten torlos. Dabei war das 0:0 des SC Verl beim Neuling 1. FC Kaan-Marienborn für die Gäste aus Ostwestfalen bereits das vierte Unentschieden im fünften Saisonspiel und das dritte Remis hintereinander. Kaan-Marienborn muss weiter auf den ersten Sieg in der vierthöchsten deutschen Spielklasse warten, hat aber immerhin auch schon drei Punkte auf dem Konto. Dennoch belegen die Siegerländer den letzten Platz.

Ebenfalls auf drei Zähler kommt die U 21 des 1. FC Köln nach dem 0:0 gegen Aufsteiger SV Lippstadt 08. Die Gäste blieben dabei zum dritten Mal in Folge ohne Niederlage.

Auch die Pokalhelden des SV Rödinghausen waren offenbar müde. Nach den beiden Überraschungen im DFB-Pokal (3:2 nach Verlängerung gegen den Zweitligisten Dynamo Dresden) und im Westfalenpokal (3:2 gegen den Drittligisten Sportfreunde Lotte) reichte es für das Team von SVR-Trainer Enrico Maaßen lediglich zu einem 0:0 gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach. Rödinghausen ist damit weiter unbesiegt, die Gladbacher warten seit vier Begegnungen auf einen dreifachen Punktgewinn.

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert