Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Iffezheim: Ausländischer Dreifach-Erfolg

Galopp Iffezheim: Ausländischer Dreifach-Erfolg

Englische Stute Raven’s Lady gewinnt „Goldene Peitsche“ um 70.000 Euro.
Auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden gewann die vierjährige englische Stute Raven’s Lady, geritten vom Franzosen Gerald Mossé, vor rund 11.000 Zuschauer die mit 70.000 Euro dotierte „Goldene Peitsche“. In dieser Sprinterprüfung über 1.200 Meter setzte sich die 26:10-Favoritin erst nach Kampf mit einem kurzen Kopf vor dem aus Österreich angereisten sechsjährigen Wallach Petrorian (210:10) mit dem Kölner Filip Minarik im Sattel. Auch das dritte Geld ging durch den französischen Hengst Bakoel Koffie (117:10) ins Ausland.

Bester in Deutschland vorbereiteter Galopper war der fünfjährige Hengst Millowitsch (55:10), trainiert von Champion Markus Klug (Köln-Heumar) und geritten von Andreas Helfenbein (Köln), als Viertplatzierter.

15 aus England angereiste Besitzer des „Heart of the South Racing 105 Rennsyndikats“ feierten den Sieg ihrer Stute im wichtigsten Sprintrennen Deutschlands. Die gut gelaunte Besitzerschar ließen Trainer Marco Botti und Jockey Gérald Mossé, der schon auf vielen Rennplätzen dieser Welt große Erfolge gefeiert hat, auf den Schultern hochleben – Szenen, die man im Galopprennsport eher selten sieht.

Dabei war es bis zum Schluss eine hauchdünne Angelegenheit, denn der in Österreich trainierte große Außenseiter Pretorian verlangte von der 26:10-Favoritin alles ab. „Es ist wichtig bis zum Schluss konzentriert zu bleiben und die Nase nach vorne zu richten“, sagte Mossé und fügte augenzwinkernd hinzu: „Zum Glück habe ich eine große Nase.“

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Derbysieger Fantastic Moon soll in Paris angreifen

Vierjähriger Hengst könnte am 28. April im „Prix Ganay“ starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert