Startseite / Fußball / RL West: Bichler bringt Rot-Weiss Essen auf Kurs

RL West: Bichler bringt Rot-Weiss Essen auf Kurs

Außenstürmer erzielt beim 2:0 gegen TV Herkenrath 09 viertes Saisontor.
Der Traditionsverein Rot-Weiss Essen hat die Tabellenführung in der Regionalliga West weiter ausgebaut. Das Team von Trainer Karsten Neitzel kam am 5. Spieltag zu einem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim Neuling TV Herkenrath 09 und fuhr dabei bereits den vierten Sieg in Serie ein. Der Vorsprung vor dem zweitplatzierten Revierrivalen Rot-Weiß Oberhausen wuchs auf drei Punkte an. Allerdings hat der erste Verfolger noch eine Nachholpartie in der Hinterhand.

Mit seinem bereits vierten Saisontreffer brachte Außenstürmer Florian Bichler (Foto/5.) die Essener vor 2.600 Zuschauern in Bergisch Gladbach schon früh in Führung. Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Enzo Wirtz (85.). Die Gastgeber gaben jedoch nie auf, hatten zwischenzeitlich mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß. Am Ende gingen sie jedoch erstmals seit drei Spieltagen wieder leer aus.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert