Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen: Erstmals seit 2010 vier Siege in Serie

Rot-Weiss Essen: Erstmals seit 2010 vier Siege in Serie

Mit 2:0 bei Neuling TV Herkenrath 09 wird Tabellenführung gefestigt.


Eine Serie von vier Siegen innerhalb einer Saison gab es für Rot-Weiss Essen seit fast acht nicht mehr (NRW-Liga-Spielzeit 2010/2011). Nach dem 2:0 beim starken Neuling TV Herkenrath wurde das noch „garniert“ durch die Spitzenposition. „Die zwölf Punkte zählen. Mit der Tabelle beschäftigen wir uns weniger, auch wenn wir die Situation jetzt mal einen oder zwei Tage genießen dürfen“, sagt Sportdirektor Jürgen Lucas im kicker-Gespräch. Der Dreier in Bergisch Gladbach ging insgesamt in Ordnung, auch wenn die Gastgeber zwischenzeitlich dem Ausgleich sehr nah waren. Der zuverlässige RWE-Schlussmann Lukas Raeder und die Latte verhinderten jedoch ein Gegentor. Auf der Gegenseite hatten es die Essener versäumt, den zweiten Treffer nachzulegen.

Ob RWE in der Offensive noch personell nachlegt, ist weiter offen. Der im Training getestete Florian Rüter (28/KFC Uerdingen 05) bleibt ein Kandidat. Eine Entscheidung ist zur Wochenmitte zu erwarten.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert