Startseite / Fußball / Otto Rehhagel in Hamburg ausgezeichnet

Otto Rehhagel in Hamburg ausgezeichnet

Essener Trainer-Legende erhält „Sport Bild Award“ für sein Lebenswerk.


Die Essener Trainer-Legende Otto Rehhagel (Foto) wurde jetzt in Hamburg für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der 80-Jährige erhielt von Laudator und 1990-Weltmeister Rudi Völler den „Sport Bild Award“ für sein Lebenswerk. „Otto hat es verstanden, seine Spieler immer einen Tick besser zu machen“, so der heutige Leverkusener Sportdirektor Völler, der einst selbst als Profi unter Rehhagels Regie für den SV Werder Bremen am Ball war.

Mit dem SV Werder und dem 1. FC Kaiserslautern wurde der gebürtige Essener Rehhagel als Trainer insgesamt dreimal Deutscher Meister, gewann mit Bremen außerdem 1991 und 1994 den DFB-Pokal sowie 1992 den Europapokal der Pokalsieger. Sein größter Erfolg war jedoch der sensationelle Gewinn der Europameisterschaft 2004 mit der Nationalmannschaft von Griechenland, die „Rehhakles“ von 2001 bis 2010 betreute.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Min-Woo Kim bleibt U 23 länger erhalten

22-jähriger Defensivspieler am 2023 vom SV Werder Bremen II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert