Startseite / Fußball / Oberliga: Speldorf vorerst ohne Patrick Nemec

Oberliga: Speldorf vorerst ohne Patrick Nemec

Sohn von Schalkes-„Eurofighter“ Jiri Nemec (52) erlitt Schädeltrauma.


Ex-Profi Christian Mikolajczak, Trainer des VfB Speldorf in der Oberliga Niederrhein , muss im Spiel beim Aufstiegsaspiranten SSVg Velbert am Freitag (ab 18 Uhr) unter anderem auf Zugang Patrick Nemec (Foto li.) verzichten, der vom Ligakonkurrenten 1. FC Bocholt geholt worden war. Der 21-jährige Sohn von Schalkes „Eurofighter“ Jiri Nemec  (re./UEFA-Cup-Gewinner und zweimaliger DFB-Pokalsieger mit den „Knappen“) hatte sich beim bislang einzigen Speldorfer Erfolg in dieser Saison beim Aufsteiger FSV Duisburg (2:0) schwer verletzt.

Nach einem Zweikampf war der Mittelfeldspieler unglücklich am Kopf getroffen worden und musste mit einem Schädeltrauma in ein Krankenhaus gefahren werden. „Wie lange Patrick uns fehlen wird, ist noch unklar“, sagt Trainer Mikolajczak gegenüber MSPW . Der 37-Jährige, der während seiner aktiven Laufbahn 13 Erst- und 152 Zweitligaeinsätze unter anderem für den FC Schalke 04, Hannover 96 und FC Erzgebirge Aue absolviert hatte, verdient im Berufsleben als Brandmeister bei der Feuerwehr Oberhausen seinen Lebensunterhalt.

Alle Oberliga-Meldungen von MSPW lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert