Startseite / Fußball / International / Der Assistent des „Kaisers“: Holger Osieck jetzt runde 70!

Der Assistent des „Kaisers“: Holger Osieck jetzt runde 70!

Gebürtiger Duisburger kickte im Nachwuchsbereich für Schalke 04.
Der gebürtige Duisburger Holger Osieck (Foto) feiert am heutigen Freitag (31. August) seinen 70. Geburtstag. Sein größter Erfolg war der Gewinn des WM-Titels 1990 mit der deutschen Nationalmannschaft in Italien als Assistent des damaligen Teamchefs Franz Beckenbauer.

Als Jugendfußballer kickte Osieck für den FC Schalke 04. Später war er unter anderem für Eintracht Gelsenkirchen, den SSV Hagen, den 1. FC Mülheim/Ruhr, den 1. FC Bocholt und die Vancouver Whitecaps in Kanada am Ball.

Er betreute als Cheftrainer den VfL Bochum, Fenerbahce Istanbul, zweimal die Urawa Red Diamonds in Japan sowie Kocaelispor in der Türkei. Als Nationaltrainer war Osieck in Kanada (1998 bis 2003) und zuletzt Australien (2010 bis 2013) tätig.

Foto-Quelle: DFB.de

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund: Torjäger Paco Alcácer trifft auf Ex-Klub

Erstmals stehen sich BVB und Barca in der Champions League gegenüber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.