Startseite / Fußball / 3. Liga / Sportfreunde Lotte: Erster Dreier mit Wegkamp und Dietz

Sportfreunde Lotte: Erster Dreier mit Wegkamp und Dietz

Neuer Trainer Nils Drube feiert mit 3:1 in Karlsruhe optimales Debüt.


Nils Drube, neuer Trainer beim Drittligisten Sportfreunde Lotte, kann ab sofort auf Bundesliga-Erfahrung zurückgreifen. Zugang Gerrit Wegkamp (Foto/bisher VfR Aalen) kam während seiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf (2012 bis 2014) zu drei Einsätzen in der höchsten deutschen Spielklasse. In der 3. Liga kann der 25-jährige Stürmer auf 136 Einsätze (20 Tore) für den VfL Osnabrück, MSV Duisburg und VfR Aalen zurückblicken.

„Ich habe ich richtig Bock auf die Aufgabe bei den Sportfreunden und auf die Mannschaft“, so Gerrit Wegkamp. „Da ich aus der rund 80 Kilometer von Lotte entfernten Grafschaft Bentheim komme, bin ich jetzt auch wieder näher bei meiner Familie, was ebenfalls sehr positiv ist.“

Wegkamp ist einer von gleich drei Last-Minute-Zugängen beim Schlusslicht. Außerdem schlossen sich die Mittelfeldspieler Dennis Rosin (zuvor SV Werder Bremen II) und Lars Dietz (1. FC Union Berlin) den Tecklenburgern an. Beim ersten Saisonsieg (3:1 beim Karlsruher SC) gehörten Wegkamp und Dietz auf Anhieb zur Startformation von Drube. Rosin blieb 90 Minuten auf der Bank.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert