Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Iffezheim: Scheich-Doppelsieg im Großen Preis

Galopp Iffezheim: Scheich-Doppelsieg im Großen Preis

Godolphin-Hengst Best Solution gewinnt 146. Großen Preis von Baden.
Einen ausländischen Doppelsieg gab es im 146. Großen von Preis von Baden (250.000 Euro) am Sonntag vor 15.800 Zuschauern auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden. Der vierjährige Hengst Best Solution (39:10) aus dem Besitz des Godolphin-Imperiums von Scheich Mohammed verwies mit Jockey Pat Cosgrave den gleichaltrigen 24:10-Favoriten Defoe, geritten von Andrea Atzeni, sicher mit einem Hals auf den zweiten Platz. Defoe gehört Scheich Mohammed Obaid Al Maktoum. Beide Pferde werden in England trainiert und entführten insgesamt 210.000 Euro des Preisgeldes auf die Insel. Allein der Sieger darf sich über eine Prämie von 150.000 Euro freuen.

Dritter und damit bester Deutscher war der sechsjährige Hengst Iquitos, trainiert von Hans-Jürgen Gröschel (Isernhagen), vor Gestüt Röttgens Windstoß (Trainer Markus Klug/Köln-Heumar), dem Derbysieger von 2017.

Den mit 55.000 Euro dotierten Zukunftspreis für Zweijährige gewann der von Sarah Steinberg (München) vorbereitete Quest the Moon zum Totokurs von 73:10. Geritten wurde der Hengst des Stalles Salzburg von Hans-Gerd Wernicke von Spitzenjockey Oisin Murphy.

Bei insgesamt neun Prüfungen wurden 771.731 Euro (Schnitt pro Rennen 85.747 Euro) umgesetzt.

Der Gesamtumsatz nach sechs Renntagen der „Großen Woche“ lag bei 2,913 Millionen Euro (Schnitt 56.035 Euro). Es wurden 60.400 Zuschauer gezählt.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Köln: Manfred Ostermanns Lordano siegt im Carl Jaspers-Preis

Ittlinger kommt bei seinem neunten Start bereits zum siebten Volltreffer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert