Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08: Große Vorfreude auf Essener Hafenstraße

SV Lippstadt 08: Große Vorfreude auf Essener Hafenstraße

Aufsteiger ist mit neun Punkten gut in die Saison gestartet.
Nach dem exzellenten Saisonstart mit neun Punkten aus sechs Spielen und einem Platz im oberen Tabellendrittel richten sich die Augen des Regionalliga West-Aufsteigers SV Lippstadt 08 jetzt auf die Hafenstraße. Am Samstag, 14 Uhr, ist der SVL beim Spitzenreiter Rot-Weiss Essen zu Gast. Rund 10.000 Zuschauer dürften dann dabei sein. Für viele Lippstädter Spieler wird es die größte Kulisse sein, vor der sie jemals aufgelaufen sind.

„Wir dürfen uns dadurch nicht verrückt machen lassen“, sagt der Sportliche Leiter Dirk Brökelmann gegenüber MSPW. „In den ersten Minuten wird es vielleicht etwas ungewohnt sein. Doch dann ist es ein Fußballspiel wie jedes andere, in dem wir etwas mitnehmen wollen.“

Lippstadt reist mit dem Selbstvertrauen von fünf Pflichtspielen hintereinander ohne Niederlage ins Ruhrgebiet. Zuletzt gab es gegen den Mitaufsteiger TV Herkenrath ein spätes 2:1. Siegtorschütze war Exaucé Andzouan (86.). Der SVL hatte es in der ersten Halbzeit verpasst, den Sack vorzeitig zuzumachen. „Die Effektivität ist ein Manko“, so Brökelmann. „Wir müssen uns noch konsequenter belohnen.“

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert