Startseite / Fußball / Fortuna Düsseldorf II holt Angreifer Joshua Endres

Fortuna Düsseldorf II holt Angreifer Joshua Endres

21-Jähriger kommt vom Drittligisten KFC Uerdingen 05.


Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat mit Joshua Endres (Foto) einen weiteren Neuzugang für seine U 23 in der Regionalliga West unter Vertrag genommen. Der 21 Jahre alte Angreifer wechselte vom Drittligisten KFC Uerdingen 05 in die Landeshauptstadt.

Endres spielte in der Jugend für den 1. FC Schweinfurt 05 und den Würzburger FV, ehe er 2013 in die U 17 von RB Leipzig wechselte. 2017 veränderte er sich aus der U 23 der Sachsen zum KFC Uerdingen 05, mit dem er ein Jahr später in die 3. Liga aufstieg.

Der Angreifer kam für Leipzig und die Krefelder auf insgesamt 41 Regionalligaspiele (drei Tore). In den Junioren-Bundesligen erzielte er bei 65 Einsätzen 32 Treffer. Außerdem spielte der 21-Jährige je dreimal für die deutsche U 18- und U 19-Nationalmannschaft.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert