Startseite / Fußball / Viktoria Köln holt Ex-Nationalspieler Bunjaku

Viktoria Köln holt Ex-Nationalspieler Bunjaku

34-jähriger Angreifer war zuletzt beim FC Erzgebirge Aue unter Vertrag.
Der FC Viktoria Köln aus der Regionalliga West hat einige Tage nach dem Ende der Transferperiode für einen Transfer-Hammer gesorgt. Der aktuelle Vizemeister und Tabellenzweite nahm den 34-jährigen Stürmer Albert Bunjaku (Foto/links, gemeinsam mit Teammanager Marcus Steegmann) unter Vertrag. Die künftige Nummer „12“ der Domstädter bringt unter anderem die Empfehlung von sechs Länderspielen für die Schweiz sowie drei Einsätzen für die A-Nationalmannschaft des Kosovo mit.

Außerdem kann Bunjaku auf die Erfahrung von 48 Bundesliga-Spielen (für den 1. FC Nürnberg) sowie 71 Partien in der 2. Bundesliga (für Nürnberg, den SC Paderborn 07, den 1. FC Kaiserslautern und den FC Erzgebirge Aue), 18 Einsätzen in der 3. Liga (für Rot-Weiß Erfurt) und 103 Partien in der erstklassigen Schweizer Super League (für den FC Schaffhausen und den FC St. Gallen) zurückblicken. Zuletzt war der Mittelstürmer in der 2. Bundesliga bei Erzgebirge Aue aktiv, seit Mitte August aber vereinslos.

Sein Debüt im Viktoria-Trikot könnte Bunjaku am Samstag (ab 14 Uhr) im Ligaspiel bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf geben. Nach sechs Spieltagen sind die Kölner noch ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis) und belegen den zweiten Platz. Der Rückstand auf Spitzenreiter Rot-Weiss Essen beträgt nur einen Punkt.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert