Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Mülheim: Saisonfinale mit hohen Prämien

Galopp Mülheim: Saisonfinale mit hohen Prämien

71 Pferde für acht Prüfungen am Samstag, 15. September, eingeschrieben.
Die erste Saison auf der Mülheimer Galopprennbahn unter der Regie des neuen „Rennclubs Mülheim an der Ruhr e.V.“ neigt sich dem Ende entgegen. Das Finale steigt am Samstag, 15. September. Der Start des ersten Rennens am Raffelberg ist für 14 Uhr geplant.

Für die acht ausgeschriebenen Rennen wurden bis zum Nennungsschluss insgesamt 71 Pferde eingeschrieben. Ganz besonders im Fokus steht eine mit 22.500 Euro dotierte Prüfung für dreijährige und ältere Pferde über 1.400 Meter. Nach aktuellem Stand sind neun Pferde für das hochdotierte Rennen startberechtigt. Allein an den siegreichen Besitzer werden 12.000 Euro überwiesen.

Ein Mülheimer Heimsieg im Hauptereignis ist durchaus möglich. Der Raffelberger Trainer Jens Hirschberger ist mit dem vierjährigen Wallach Lijian vertreten, der in dieser Saison bisher nur Spitzenplatzierungen herausgelaufen hat. Bei drei Starts war er zweimal Erster und einmal Zweiter.

Insgesamt werden am fünften Renntag des Jahres am Mülheimer Raffelberg Preisgelder in Höhe von 54.500 Euro ausgeschüttet.

Das könnte Sie interessieren:

Deutscher Galopp: Testphase für Viererwette wird verlängert

Rennvereine können bis 2. Juni Wettart bei kleinen Feldern anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert