Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Düsseldorf: Golf-Cup ein voller Erfolg für Fortuna-Nachwuchs

Düsseldorf: Golf-Cup ein voller Erfolg für Fortuna-Nachwuchs

30.000 Euro zugunsten des Leistungszentrums gesammelt.


Golfen für den guten Zweck! So lautete das Motto beim 1. Fortuna-Golf-Cup, den der Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf veranstaltete. DFB-Vizepräsident und Fortunas ehemaliger Vorstandsvorsitzender Peter Frymuth übernahm die Schirmherrschaft.

96 Spieler tobten sich auf den Greens aus. Unter ihnen waren auch die Fortuna-Profis Adam Bodzeck, Michael Rensing, Oliver Fink sowie Teammanager Sascha Rösler. Nach spannenden Runden folgte am Abend eine Versteigerung. Trikots, Golf-Bags, Flugtickets, Schläger und ein Whirlpool kamen unter den Hammer und schraubten den Erlös auf 30.000 Euro hoch. Das Geld kommt dem Nachwuchsleistungszentrum am Flinger Broich zugute.

„Die Summe sprengt unsere kühnsten Erwartungen“, erklärte Frank Schaefer (Foto), Leiter des Nachwuchsleistungszentrums: „Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, die diesen Erfolg ermöglicht haben.“

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: A-Lizenz-Inhaber Daniel Fröhlich wird Cheftrainer

41-Jährige tritt zur kommenden Saison Nachfolge von Britta Hainke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert