Startseite / Fußball / Oberliga / Oberliga: ETB-Torjäger Marvin Ellmann trifft auf Ex-Klub

Oberliga: ETB-Torjäger Marvin Ellmann trifft auf Ex-Klub

Schwarz-Weiß Essen trifft Sonntag im Kellerduell auf Ratingen 04/19.
Der Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen empfängt am Sonntag, 15 Uhr, Ratingen 04/19 zum Kellerduell in der Oberliga Niederrhein am heimischen Uhlenkrug. Nach dem 6:2-Pokalsieg gegen den SC Velbert möchte die Mannschaft von ETB-Trainer Manfred „Manni“ Wölpper nun auch in der Meisterschaft erfolgreich sein und den ersten Saisonsieg landen.

Ratingen 04/19 ist – genauso wie die Schwarz-Weißen – schlecht in die Saison gestartet und steht nach fünf Spieltagen mit einem Zähler auf dem 16. Tabellenplatz. Trainiert werden die Ratinger von Alfonso del Cueto, der das Amt nach dem siebten Spieltag der letzten Saison übernommen hatte. Er betrat damals aber kein Neuland, denn bereits von 2011 bis 2014 war er Trainer der Blau-Gelben.

Die 04/19er haben mehrere Spieler in ihren Reihen, die auch bereits für den ETB vor den Ball getreten haben. Mark Zeh (gleichzeitig auch Co-Trainer in Ratingen), Denis Ivosevic und Erkan Ari liefen alle schon in den letzten Jahren für die Schwarz-Weißen in der Oberliga Niederrhein und NRW-Liga auf. Mark Zeh wird aber seinem Team am Sonntag fehlen, denn er sah am letzten Spieltag die Rote Karte und darf gegen den ETB nicht mitwirken. Eine besondere Partie ist das Oberligaduell gegen Ratingen 04/19 auch für ETB-Torjäger Marvin Ellmann (Foto), der vor seinem Wechsel an den Uhlenkrug noch die Fußballschuhe für die Ratinger Gäste schnürte.

ETB-Trainer Wölpper sagt zur kommenden Partie: „Ratingen ist von den Namen her sehr gut besetzt. Aber es läuft bei ihnen, ähnlich wie bei uns, noch nicht rund. Ich hoffe, dass wir mit dem Pokalsieg gegen den SC Velbert endlich den Bock umgestoßen haben und am Sonntag da weitermachen, wo wir gegen Velbert aufgehört haben. Wichtig ist, dass wir wieder mit dem gleichen Esprit und der Leidenschaft auf den Platz gehen, wie wir es am Mittwoch getan haben. Ich hoffe, dass jetzt jeder begriffen hat, worum und wie es geht.“

Die Schwarz-Weißen müssen am Sonntag verletzungsbedingt auf Martin Hauffe und Emre Kilav verzichten. Der Einsatz von Robin Fechner, Sebastian Michalsky und Robin Riebling ist fraglich.

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Bitteres Deja Vu am Schetters Busch

Nach 1:5 im Stadtderby bei Schonnebeck schwinden Aufstiegs-Chancen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert