Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Sieben-Tore-Spektakel bei BVB-Sieg in Rödinghausen

RL West: Sieben-Tore-Spektakel bei BVB-Sieg in Rödinghausen

Gastgeber gehen bei 3:4-Heimniederlage zum ersten Mal leer aus.
Der SV Rödinghausen ging am 7. Spieltag in der Regionalliga West beim 3:4 (2:2) gegen die U 23 von Borussia Dortmund zum ersten Mal in dieser Saison leer aus und rutschte auf Rang acht ab. Der BVB, erstmals seit Wochen ohne Profiverstärkungen angetreten, hält dagegen Anschluss an die Spitze. Der Abstand zu Ligaprimus Rot-Weiss Essen beträgt nur noch vier Punkte. Außerdem hat die Mannschaft von Borussia-Trainer Jan Siewert (Foto) noch eine Nachholpartie in der Hinterhand.

Die 1.573 Zuschauer erlebten schon eine turbulente erste Halbzeit. Dennis Engel (4.) brachte den SVR früh in Führung. Massimo Ornatelli (9.) mit einem direkt verwandelten Freistoß und Julian Schwermann (18.) mit einer ebenfalls sehenswerten Direktabnahme wendeten jedoch das Blatt. Franz Pfanne (28.) antwortete für Rödinghausen noch in der ersten Hälfte. Nach der Pause machten Sören Dieckmann (62.) und Joseph Boyamba (73.) den Dortmunder Auswärtssieg perfekt. Der zwischenzeitliche 3:3-Ausgleich durch Björn Schlottke (71.) konnte die erste Saisonniederlage des SV Rödinghausen, der in der zweiten Runde des DFB-Pokals (30./31. Oktober) auf den FC Bayern München treffen wird, nicht mehr verhindern.

Der SC Wiedenbrück und die SG Wattenscheid 09 trennten sich 1:1 (1:0). Tristan Duschke (26.) legte für die Gastgeber vor, Emre Yesilova (64.) traf zum Endstand.

SC Verl als einziges Team noch unbesiegt

Die einzige noch ungeschlagene Mannschaft ist jetzt der SC Verl nach dem 2:1 (1:1) beim Neuling TV Herkenrath 09. Nach sieben Partien haben die Ostwestfalen zwei Siege und fünf Unentschieden auf dem Konto.

Michael Hasemann (15.) brachte zwar zunächst die Hausherren in Führung. Matthias Haeder (26.) und Julian Stöckner (82., Handelfmeter) ließen jedoch die Verler jubeln. Wegen wiederholten Foulspiels handelte sich Herkenraths Abwehrspieler Ugur Dündar in der Schlussphase die Gelb-Rote Karte ein (87.).

Mitaufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn muss weiter auf den ersten Dreier in der vierthöchsten deutschen Spielklasse warten. Gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach reichte es nur zu einem 0:0. Es war das vierte Remis im siebten Saisonspiel. Damit belegt die Mannschaft von Trainer Thorsten Nehrbauer weiterhin den letzten Tabellenplatz.

Auch die U 21 des 1. FC Köln ist nach dem 1:2 (0:1) gegen den Aufsteiger SV Straelen weiter sieglos. Die frühe Führung der Gäste durch Patrick Ellguth (5.) glich zwar Kaan Caliskaner (55.) für die „Geißböcke“ aus. Auf Straelens zweiten Treffer durch Rene Jansen (68.) hatten die Kölner aber keine Antwort mehr. Die Gäste verbesserten sich mit dem zweiten Sieg hintereinander auf Rang sieben.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert