Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Przondziono verstärkt Sportliche Leitung

SC Paderborn 07: Przondziono verstärkt Sportliche Leitung

49-jährige Scout und Sportmanager war zuletzt für Hannover 96 tätig.
Den nächsten Schritt zur Professionalisierung hat der Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 im sportlichen Bereich gemacht. Mit Martin Przondziono (auf dem Foto 2.v.r.) konnten die Ostwestfalen einen ausgewiesenen Fachmann als „Leiter Sport“ des Lizenzspielerbereichs gewinnen. Der 49-jährige Scout und Sportmanager ergänzt die sportliche Leitung um den Sport-Geschäftsführer Markus Krösche (rechts).

Przondziono absolvierte von 1990 bis 2004 mehr als 350 Profi-Fußballspiele, unter anderem für Werder Bremen und den 1. FC Nürnberg, aber auch für den SC Preußen Münster. Nach seiner aktiven Zeit arbeitete er zunächst als Sportmanager und Spielerberater, ehe er 2014 als Leitender Scout beim 1. FC Nürnberg einstieg. Zuletzt war Przondziono als Leiter Scouting bei Hannover 96 verantwortlich für die Kaderplanung der Bundesliga-Mannschaft sowie der U 21- bis U 17-Teams.

„Mit Martin Przondziono haben wir eine profilierte Persönlichkeit gewonnen, die mit ihrer Erfahrung und ihren Kontakten sehr wertvoll für uns ist. Er verstärkt das Führungsteam mit unserem Chef-Trainer Steffen Baumgart sowie unserem Teammanager und Leiter Organisation des Lizenzspielerbereichs, Ole Siegel. Damit sind wir rund um die Profimannschaft für die Zukunft professionell aufgestellt“, betont Markus Krösche, Geschäftsführer Sport in Paderborn.

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: DFB-Pokal-Tickets gegen Holstein Kiel heiß begehrt

Ostwestfalen treten am Mittwoch, 30. Oktober, in der zweiten Runde an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.