Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Teuchert und Serdar in Torlaune

Schalke 04: Teuchert und Serdar in Torlaune

Zum 6:0 der deutschen U 21 in Irland fünf Treffer beigesteuert.
Stürmer Cedric Teuchert (Foto) und Mittelfeldspieler Suat Serdar vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 tankten beim 6:0-Sieg der deutschen U 21-Nationalmannschaft im Rahmen der EM-Qualifikation gegen Irland jede Menge Selbstvertrauen. Teuchert, der in dieser Saison bei S04 bislang nur zu einem Kurzeinsatz gekommen war, traf gleich dreimal (davon zwei Elfmeter). Serdar war zweimal erfolgreich (einmal per Strafstoß, einmal mit der Hacke).

Neben den beiden Schalkern trug sich nur noch Aaron Seydel vom Zweitligisten Holstein Kiel einmal für die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz in die Torschützenliste ein. Bei inzwischen fünf Punkten Vorsprung hat die DFB-Auswahl das Ticket für die EM 2019 in Italien fast schon sicher in der Tasche.

Am Donnerstag nehmen Teuchert, der auch schon am letzten Freitag zum 3:0 der U 21 gegen Mexiko einen Treffer beigesteuert hatte, und Serdar bei Schalke 04 wieder das Training auf und wollen sich für das Ligaspiel am Samstag, 18.30 Uhr, bei Borussia Mönchengladbach empfehlen. Am heutigen Mittwoch, dem 33. Geburtstag von Cheftrainer Domenico Tedesco, ist trainingsfrei.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert