Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 1. FC Köln: Torjäger Terodde nach 3:5 mit Kampfansage

1. FC Köln: Torjäger Terodde nach 3:5 mit Kampfansage

Angreifer strebt in der englischen Woche optimale Punktausbeute an.
Ernüchterung beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln nach dem 3:5 (1:1) gegen den Aufsteiger SC Paderborn 07: Die „Geißböcke“ standen trotz zweimaliger Führung mit leeren Händen da, kassierten ihre erste Niederlage und fielen auf Rang drei zurück. Damit verpasste es der FC, seinen Zweitliga-Startrekord aus der Saison 2006/2007 von zwölf Punkten aus fünf Partien zu brechen. Aktuell stehen zehn Zähler auf dem Konto.

„Wir hatten wahnsinnig viele Möglichkeiten nach vorne, haben es dann aber nicht konsequent zu Ende gespielt“, so Kölns Trainer Markus Anfang. „In der zweiten Halbzeit waren wir drauf und dran, das 3:1 zu machen, kriegen dann aber durch eine Aktion den Ausgleichstreffer. Wir hätten den Sack zumachen können.“

Kölns Doppeltorschütze Simon Terodde (insgesamt sieben Saisontreffer) gibt sich kämpferisch: „Wir werden das Spiel analysieren und während der englischen Woche versuchen, die maximale Punkteausbeute zu holen.“

Am kommende Freitag, 18.30 Uhr, sind die Kölner ohne den gesperrten Nationalspieler Jonas Hector (Gelb-Rote Karte) beim SV Sandhausen zu Gast. Zur gleichen Uhrzeit empfängt der ehemalige Bundesligist am Dienstag, 25. September, den FC Ingolstadt 04. Die Englische Woche endet am Freitag, 28. September, mit dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld.

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Sophia Kleinherne verlängert bis 30. Juni 2026

24-jährige Nationalspielerin kam schon 2017 vom FSV Gütersloh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert