Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / S04-Kapitän Fährmann: „Jetzt gilt: Brust raus!“

S04-Kapitän Fährmann: „Jetzt gilt: Brust raus!“

Nach Fehlstart in der Liga startet Champions League Dienstag gegen Porto.
Auch nach drei bitteren Auftaktniederlagen in der Fußball-Bundesliga fiebert der FC Schalke 04 dem ersten Champions League-Spiel am Dienstag, 21 Uhr, gegen den portugiesischen Spitzenklub FC Porto entgegen. „Die Champions League ist die große Bühne in Europa, darauf freut sich jeder Spieler und jeder einzelne Fan auf Schalke“, unterstreicht Außenbahnspieler Daniel Caligiuri. Denn diese Spiele, sagt Manager Christian Heidel, „hat sich die Mannschaft mit ihren Auftritten im Vorjahr verdient. Deshalb freuen wir uns einfach auf das Duell mit dem FC Porto.“

Wichtig sei dabei, mit freien Köpfen in die Partie zu gehen. „Es hilft nicht, wenn wir jetzt Trübsal blasen und den Kopf in den Sand stecken“, meint Kapitän Ralf Fährmann (Foto) und fügt hinzu: „Jetzt gilt: Brust raus! Ackern, ackern, ackern! Mein Blick richtet sich immer auf das nächste Spiel – das ist jetzt Porto. Da müssen wir für uns selbst ein gutes Spiel machen, um dann auch mit etwas Selbstvertrauen im folgenden Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen den FC Bayern München zu bestehen.“

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert