Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Alemannia Aachen: Borussia Dortmund kommt zum Tivoli

Alemannia Aachen: Borussia Dortmund kommt zum Tivoli

Testspiel gegen Champions League-Teilnehmer am 15. Oktober.


Während der Länderspielpause Mitte Oktober empfängt West-Regionalligist Alemannia Aachen den aktuellen Champions League-Teilnehmer und Bundesligisten Borussia Dortmund zu einem Testspiel auf dem Tivoli. Das freundschaftliche Duell wird am Montag, 15. Oktober, 18.30 Uhr, ausgetragen.

„Der BVB gehört mit seinen Fans, seiner Historie und dem Fußball, den sie bieten, zu einem der Aushängeschilder der Bundesliga“, sagt Alemannia Aachens Geschäftsführer Martin vom Hofe zur Zusage des Bundesligisten. „Wir freuen uns, dass Borussia Dortmund die Länderspielpause nun nutzt, um gegen unsere Mannschaft anzutreten.“

In einem Pflichtspiel standen sich die beiden Traditionsvereine mit den gemeinsamen Vereinsfarben Schwarz-Gelb zuletzt in der Bundesliga-Saison 2006/2007 gegenüber. Damals erkämpften die Aachener in Dortmund ein 0:0, verloren allerdings das Rückspiel vor eigenem Publikum 1:4. Nach dem sportlichen Abstieg begann ein schleichender Niedergang. Seit 2013 ist die Alemannia nur noch viertklassig, außerdem außerdem zwei Insolvenzverfahren überstehen.

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: A-Lizenz-Inhaber Daniel Fröhlich wird Cheftrainer

41-Jährige tritt zur kommenden Saison Nachfolge von Britta Hainke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert