Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Jubilar Pulisic freut sich über „Super-Tag“

BVB-Jubilar Pulisic freut sich über „Super-Tag“

Amerikaner trifft in seinem 100. Pflichtspiel an seinem 20. Geburtstag.
Einer strahlte nach dem 1:0 (0:0) des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zum Champions League-Auftakt beim belgischen Erstligisten Club Brügge ganz besonders: BVB-Offensivspieler Christian Pulisic (Foto). Der Amerikaner absolvierte seinen 100. Pflichtspieleinsatz und traf nach seiner Einwechslung an seinem 20. Geburtstag zum Endstand.

„Unser Trainer Lucien Favre hat mir gesagt: Geh rein und schieß ein Tor. Es war ein Super-Tag für mich“, so Pulisic. Mit dem Sieg in Brügge endete für Borussia Dortmund die Serie von sechs Champions League-Auswärtsspielen ohne Dreier.

Trotz des Erfolges sieht Kapitän Marco Reus noch Luft nach oben: „Wir haben nach vorne schlecht gespielt, hatten wenige bis gar keine Chancen“, so der 29-Jährige. „Zu wenige Spieler haben sich in den gefährlichen Räumen aufgehalten. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns. Ich nehme in diesem Fall gerne den dreckigen Sieg, weil es wichtig ist, den ersten Spieltag mit einem guten Ergebnis zu beenden.“

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert