Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / SC Paderborn 07: Ayhan Tumani übernimmt U 19-Junioren

SC Paderborn 07: Ayhan Tumani übernimmt U 19-Junioren

Sportlicher Leiter löst nach Fehlstart Trainer Daniel Lingfeld ab.
Nach fünf Spieltagen in der West-Staffel hat der SC Paderborn 07 einen Wechsel auf der Position des U 19-Trainers vorgenommen. Ex-Profi Ayhan Tumani (Foto), der eigentlich als Sportlicher Leiter im Leistungszentrum der Ostwestfalen fungiert, tritt auf unbestimmte Zeit die Nachfolge von Daniel Lingfeld an, der die Mannschaft erst zu Saisonbeginn übernommen hatte.

An den ersten fünf Spieltagen reichte es für den SCP allerdings nur zu einem Zähler (2:2 bei Rot-Weiss Essen). „Unsere Entscheidung hängt nicht allein mit dem Punktekonto zusammen“, sagt Paderborns Nachwuchsleiter Christoph Müller: „Es geht uns vielmehr um die angestrebten Entwicklungsschritte der einzelnen Spieler und der gesamten Mannschaft. Diese Weiterentwicklung halten wir in der bisherigen Konstellation nicht mehr für wahrscheinlich.“

Tumani, der zumindest mittelfristig wieder auf seine Position als Sportlicher Leiter zurückkehren soll, gibt seinen Einstand am Sonntag (ab 11 Uhr) im Heimspiel gegen Tabellenführer Borussia Dortmund.

Weitere MSPW-Meldungen aus der A-Junioren-Bundesliga lesen Sie auf DFB.de.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Enkelin von Bochum-Legende „Jupp“ Tenhagen rückt auf

Auch Eigengewächs Lany Mia Bäcker unterschreibt ihren Vertrag.

1 Kommentar

  1. Sehr geehrter Herr Tumani! Ich bin durch einen alten Spieler Namens Fadi auf den SC Paderborn 07 aufmerksam geworden. Ich spiele derzeit im Mittelfeld oder als Stürmer in der Landesliga für den FC Brünninghausen, bin Jahrgang 2002, Rechtsfuß, Größe 1,83 Meter. Meine Stärken sind Schnelligkeit und Zweikampfstärke. Ich möchte meinen Traum verwirklichen und es beim SC Paderborn 07 probieren. Ich würde daher gerne ein Probetraining bei Ihnen beginnen und alles Mögliche beweisen. Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert