Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Paco Alcacer fehlt auch in Hoffenheim

Borussia Dortmund: Paco Alcacer fehlt auch in Hoffenheim

Duell der Champions League-Teilnehmer am Samstag ohne Mario Götze.
Im Bundesliga-Duell der beiden Champions League-Teilnehmer TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund (heute, 15.30 Uhr) muss der BVB erneut auf den Einsatz des spanischen Angreifers Paco Alcacer (Foto), Neuzugang vom FC Barcelona, verzichten. Alcacer hatte nach seinem erfolgreichen Debüt mit einem Tor beim 3:1 gegen Eintracht Frankfurt über muskuläre Probleme geklagt und deshalb auch schon den CL-Auftakt bei Club Brügge (1:0) verpasst. Nun fehlt er auch gegen die TSG, während Mittelfeldspieler Mario Götze aus sportlichen Gründen nicht im Kader steht.

In Hoffenheim haben die Dortmunder noch etwas gutzumachen. Am letzten Spieltag der Vorsaison unterlagen sie dort 1:3 und hatten Glück, sich als Tabellenvierter dennoch erneut für die „Königsklasse“ zu qualifizieren. Die TSG schloss die Spielzeit auf Rang drei ab und kam am Mittwoch bei ihrer Champions League-Premiere immerhin zu einem 2:2 bei Schachtar Donezk.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert