Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Baumgart trifft auf Ex-Verein 1. FC Magdeburg

SC Paderborn 07: Baumgart trifft auf Ex-Verein 1. FC Magdeburg

46-Jähriger war Spieler und Trainer beim Mitaufsteiger.
Für Steffen Baumgart (Foto), Trainer des Zweitliga-Aufsteigers SC Paderborn 07, ist das Spiel am Sonntag, 13.30 Uhr, gegen den 1. FC Magdeburg eine besondere Partie. Der 46-Jährige stand als Spieler und auch als Trainer beim Mitaufsteiger aus Sachsen-Anhalt unter Vertrag.

In der letzten Drittliga-Saison war der 1. FC Magdeburg (0:1 und 1:1) der einzige Gegner, gegen den Paderborn nicht gewinnen konnte. „Ich gehe von einem offenen Schlagabtausch aus“, so Baumgart. „Magdeburg ist ein kompakter und zweikampfstarker Gegner. In der vergangenen Spielzeit sind wir uns zwei Mal auf Augenhöhe begegnet.“

Der SC Paderborn 07 rechnet mit bis zu 13.000 Zuschauern, davon rund 2.400 Anhänger aus Magdeburg.

Das könnte Sie interessieren:

2:4 – Rot-Weiss Essen unterliegt Borussia Mönchengladbach

9390 Zuschauer sehen erstes Testspiel an der Hafenstraße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.