Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 1. FC Köln: Simon Terodde vor seinem 100. Zweitliga-Tor

1. FC Köln: Simon Terodde vor seinem 100. Zweitliga-Tor

Nach zwei Treffern beim 2:1 gegen Ingolstadt – Demandt in Reichweite.
Simon Terodde (Foto), Angreifer von Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln, steht kurz vor einem Jubiläum. Der 30-Jährige hat nach seinen beiden Toren zum 2:1 (0:0)-Heimsieg gegen den FC Ingolstadt 04 in seiner Karriere bereits 99 Treffer in der 2. Bundesliga erzielt. Damit belegt Terodde in der ewigen Torschützenliste den sechsten Platz. Die Rangliste wird von Rot-Weiss Essens ehemaligem Trainer Sven Demandt (121 Tore für Fortuna Düsseldorf, Hertha BSC und 1. FSV Mainz 05) angeführt, der für Terodde damit auch schon in Reichweite ist.

Trotz seines Doppelpacks gegen Ingolstadt und den Saisontoren neun und zehn (nach nur sechs Einsätzen) sieht Simon Terodde seine Leistung selbstkritisch. „Ich hatte in der ersten Halbzeit ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich da schon die Chance hatte, ein Tor zu machen“, so der Stürmer. „Nach dem 0:1 haben wir gezeigt, dass wir sehr viel Selbstvertrauen haben und an unsere eigenen Stärken glauben. Das 2:1 war dann ein schöner Donnerhall im Stadion.“

Die Möglichkeit zu seinem 100. Tor in der 2. Bundesliga hat Terodde am Freitag, 18.30 Uhr, in der Partie bei Arminia Bielefeld.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert