Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RWE verliert durch 0:1 in Gladbach an Boden – Alipours Premiere

RWE verliert durch 0:1 in Gladbach an Boden – Alipours Premiere

RWE mit vier Punkten Rückstand auf die Spitze – Kantersieg für Aachen.

Der ehemalige Bundesligist Alemannia Aachen setzt seine Aufholjagd in der Regionalliga West fort. Am 10. Spieltag gelang den Aachenern ein 5:1 (3:0)-Kantersieg gegen den Aufsteiger TV Herkenrath 09 und damit der höchste Saisonerfolg. Die Alemannia, mit drei Niederlagen in die Spielzeit gestartet, hat seit mittlerweile sieben Begegnungen nicht mehr verloren. In der Tabelle schoben sich die Aachener auf Rang sieben vor.

Entscheidenden Anteil am Kantersieg gegen Herkenrath vor 4.600 Zuschauern hatten die Aachener Dimitry Imbongo Boele (9./26./63.) mit einem Dreierpack sowie Robin Garnier (2./90.+1) mit zwei Treffern. Neuling Herkenrath verlor fünf der letzten sechs Spiele (ein Sieg).

Erster Sieg für Alipour mit dem Wuppertaler SV

In seinem vierten Meisterschaftsspiel als Trainer ist Adrian Alipour (Foto) der erste Sieg mit dem Wuppertaler SV gelungen. Die Auswärtspartie bei der SG Wattenscheid 09 entschied der WSV 2:0 (1:0) für sich. Top-Torjäger Christopher Kramer (49.) mit seinem achten Saisontreffer sowie Jonas Erwig-Drüppel (71.) entschieden das Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten. Für die Wattenscheider endete eine Serie von drei Partien ohne Niederlage.

Rot-Weiss Essen verliert durch ein 0:1 (0:1) bei der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Es war für RWE das vierte Ligaspiel in Folge ohne Sieg. Der Rückstand auf Spitzenreiter Viktoria Köln (2:1 gegen den 1. FC Kaan-Marienborn am Dienstag) beträgt nun vier Punkte. Torschütze für die Gladbacher war Guiseppe Pisano (35.). An den letzten sechs Spieltagen hat die Borussia immer gepunktet.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 23: Trainer Fröhling testet Mfumu

Angreifer kommt beim 4:1 gegen PSV Eindhoven II 45 Minuten zum Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.