Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Reus nun im „Klub der 100er“

Borussia Dortmund: Reus nun im „Klub der 100er“

Nationalspieler gelingen beim 7:0 gegen Nürnberg 99. und 100. Treffer.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den Aufsteiger 1. FC Nürnberg beim 7:0 (2:0) förmlich überrollt. Für den BVB war es der höchste Saisonsieg und der zweithöchste seit der Zugehörigkeit zur Bundesliga. Nur am 6. November 1982 war beim 11:1 gegen Arminia Bielefeld ein Dortmunder Erfolg deutlicher ausgefallen.

Historisches ist auch Marco Reus (Foto) gelungen. Der Nationalspieler erzielte mit seinem Doppelpack seinen 99. und 100. Treffer im Trikot des BVB. Damit ist der 29-Jährige einer von neun Spielern, die dreistellig für die Dortmunder getroffen haben. „Es bedeutet mir sehr viel und es macht mich unheimlich stolz, 100 Tore für den BVB geschossen zu haben“, so Marco Reus. „Ich hoffe, es kommen noch ein paar dazu.“

Mit elf Punkten aus fünf Spielen hat Borussia Dortmund den zweiten Platz in der Tabelle erobert. „Wir haben einen großen Kader“, so Marcel Schmelzer. „Aber egal wer für uns spielt: Jeder nutzt seine Spielzeit. Ein sehr gutes Beispiel ist unsere Offensivabteilung. Jeder hat große Lust und das hilft der Mannschaft sehr. Das lässt uns im Moment auch so erfolgreich sein.“

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Auch Frank Schaefer hilft ab sofort als Berater mit

Ehemaliger Nachwuchstrainer ergänzt „Kompetenzteam Sport“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert