Startseite / Fußball / B-Junioren-Bundesliga: Kein Sieger im Topspiel zwischen BVB und Köln

B-Junioren-Bundesliga: Kein Sieger im Topspiel zwischen BVB und Köln

Meister Borussia Dortmund verliert durch das 1:1 die Tabellenführung.
Der aktuelle Deutsche Meister Borussia Dortmund hat am 8. Spieltag in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga die Tabellenführung eingebüßt. Die Mannschaft von BVB-Trainer Sebastian Geppert (Foto) trennte sich im Topspiel vom direkten Konkurrenten 1. FC Köln 1:1 (1:0). Dadurch verpassten beide Teams den Sprung an die Spitze. Dank der um fünf Treffer besseren Tordifferenz rangiert jetzt Bayer 04 Leverkusen, bereits am Samstag 6:0-Sieger gegen den SC Preußen Münster, vor dem punktgleichen Titelverteidiger Borussia Dortmund (jeweils 20 Zähler) und den Kölnern (19).

Dabei hatte das Spitzenspiel für den BVB ausgezeichnet begonnen. Bereits in der Anfangsphase sorgte Stanislav Fehler (2.) für die Dortmunder Führung. In der zweiten Halbzeit glich jedoch Jan Thielmann (53., Foulelfmeter) für die „Geißböcke“ aus.

Arminia Bielefeld trennte sich 0:0 vom VfL Bochum. Die Gäste verpassten dadurch die Chance, bis auf einen Punkt an die Tabellenspitze heranzukommen.

Borussia Mönchengladbach machte durch den 5:2 (2:1)-Heimsieg gegen den FC Hennef 05 Boden gut, rückte auf den sechsten Platz vor. Joel Krawietz (23./34.), Famana Quizera (62./80.+1) und der eingewechselte Luiz Skraback (80.+2) trugen sich für die „Fohlen“ in die Torschützenliste ein. Für die Gäste waren Vladislav Olejnikov (11.) und der ebenfalls eingewechselte Louis Klapperich (57.) erfolgreich.

Fortuna Düsseldorf behielt gegen den FC Schalke 04 knapp 1:0 (1:0) die Oberhand. Bilal Akhal (14., Foulelfmeter) sorgte für die Entscheidung.

Aufsteiger und Schlusslicht Rot-Weiss Essen muss weiter auf den ersten Sieg warten. Im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten SG Unterrrath 12/24 musste sich das Team von Trainer Lars Fleischer 1:2 (1:0) geschlagen geben. Dabei waren die Essener kurz vor der Pause durch ihren Kapitän Leon Fiore (40.) 1:0 in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit glich Servet Furkan Aydin (71.) für die Gäste aus, ehe ausgerechnet ein Eigentor von Simeon Louma (80.) für die Entscheidung sorgte. Kurz zuvor hatte sich RWE-Torschütze Fiore wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte eingehandelt (73.).

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 U 21: Trainer Schmitt blickt optimistisch nach vorne

„Wir haben im Kampf um Klassenverbleib alles in der eigenen Hand“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert