Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Kreuzbandriss bei Stürmerin Isabel Kerschowski

Bayer 04 Leverkusen: Kreuzbandriss bei Stürmerin Isabel Kerschowski

21-malige Nationalspielerin hat sich gegen bei 0:3 gegen Freiburg verletzt.
Frauen-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss lange Zeit auf Isabel Kerschowski (Foto) verzichten. Die 21-malige deutsche Nationalspielerin hat sich am 3. Spieltag in der Allianz Frauen-Bundesliga beim Heimspiel gegen den SC Freiburg (0:3) einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und wird monatelang ausfallen.

Die 30-jährige Stürmerin, die erst im Sommer vom VfL Wolfsburg nach Leverkusen zurückgekehrt war, musste nach 18 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Nach einer Untersuchung bestätigte der Verein einen Riss des vorderen Kreuzbandes. „Das ist ein Schock und wirklich sehr bitter für Isy und auch sehr bitter für uns“, sagt Bayer-Trainerin Verena Hagedorn zur Verletzung ihrer Kapitänin. „Wir werden alles daran setzen, dass sie so schnell wie möglich wieder gesund und fit wird.“

Mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft hatte Kerschowski 2016 Olympisches Gold gewonnen und in der vergangenen Saison mit dem VfL Wolfsburg die Meisterschaft geholt.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert