Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / MSV Duisburg: Gruev weg – Lieberknecht schon da

MSV Duisburg: Gruev weg – Lieberknecht schon da

45-jähriger Fußball-Lehrer war zuletzt bei Eintracht Braunschweig tätig.
Ilia Gruev (Foto) ist nicht mehr Trainer des Zweitligisten MSV Duisburg. Der 48-Jährige wurde zwei Tage nach dem 1:3 gegen den SSV Jahn Regensburg gemeinsam mit seinem Co-Trainer Yontcho Arsov von seinen Aufgaben bei den „Zebras“ entbunden. Gruev war im November 2015 zum MSV gekommen und hatte im Sommer 2017 mit der Mannschaft die Rückkehr in die 2. Bundesliga geschafft. Der Bulgare war nach seinen Jahren als Spieler (2000 bis 2004) und Co-Trainer (2012 bis 2013) zum dritten Mal in Duisburg tätig.

Mit Torsten Lieberknecht hat der MSV Duisburg bereits einen Nachfolger gefunden. Der 45-Jährige, der in der letzten Saison beim Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig tätig war, wird von Darius Scholtysik als Co-Trainer unterstützt.

„Wir haben bis zum letzten Moment immer wieder überlegt, welche Stellschrauben wir noch drehen können“, so MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. „Wir wissen aber auch, dass wir jetzt dringend einen notwendigen Impuls setzen müssen, um unser großes Ziel Klassenerhalt überhaupt verwirklichen zu können.“ Der MSV Duisburg belegt mit zwei Punkten nach acht Spieltagen den letzten Platz. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsrang beträgt fünf Zähler.

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert