Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB verlängert mit Super-Talent Jadon Sancho bis 2022

BVB verlängert mit Super-Talent Jadon Sancho bis 2022

18-Jähriger war in nur 124 Minuten an sieben Treffern beteiligt.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Offensivspieler Jadon Sancho (Foto) bis zum 30. Juni 2022 an sich gebunden. Der 18-jährige Engländer trägt seit 2017 das Trikot des BVB und war in dieser Saison in 124 Bundesliga-Minuten an nicht weniger als sieben Treffern (ein Tor, sechs Vorlagen) beteiligt.

„Jadon Sancho ist ganz sicher einer der spannendsten Spieler in Europa. Mit der Vertragsverlängerung tragen wir seiner sehr, sehr positiven Entwicklung Rechnung“, so Sportdirektor Michael Zorc.

Jadon Sancho, der bislang insgesamt in 18 Bundesliga- und je einem Champions League- und DFB-Pokalspiel zum Einsatz kam, sagt zu seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung: „Diese Stadt lebt Fußball wie kaum eine andere, beim BVB erhalten junge Spieler Einsatzzeiten. Hier kann ich mich hervorragend entwickeln. Ich bin rundum glücklich und zufrieden und stolz, Teil dieser Mannschaft zu sein. Hier entsteht etwas Großartiges!“

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Auch Frank Schaefer hilft ab sofort als Berater mit

Ehemaliger Nachwuchstrainer ergänzt „Kompetenzteam Sport“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert