Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Wuppertaler SV gegen RWO: Viel Arbeit für Polizeibeamte

Wuppertaler SV gegen RWO: Viel Arbeit für Polizeibeamte

Chaoten setzten im Stadion am Zoo Gummiwurfgeschosse ein.
Viel Arbeit hatten die eingesetzten Polizei-Beamten am Montagabend beim Top-Spiel in der Regionalliga West zwischen dem Wuppertaler SV und Rot-Weiß Oberhausen (2:0).

Wir veröffentlichen die Stellungnahme der Polizei Wuppertal im Wortlaut:

„Im Rahmen der Regionalliga West-Begegnung des Wuppertaler Sportvereins gegen Rot-Weiß Oberhausen kam es am Montag am Stadion am Zoo zu Tumulten. Bereits im Vorfeld stürmten Fußballfans den Eingangsbereich und versuchten, unkontrolliert ins Stadion zu gelangen. Während der Begegnung entrollten sie beleidigende Plakate und warfen Gummiwurfgeschosse.

Um die Situation zu beruhigen, musste die Polizei Pfefferspray einsetzen. Im Anschluss an die Begegnung stellte die Polizei die Personalien von mehr als 50 Personen fest. Strafverfahren wegen Landfriedensbruch, Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung wurden eingeleitet. Angaben zu Verletzten liegen zurzeit nicht vor. Die Ermittlungen und die Auswertungen der Videoaufzeichnungen dauern an.“

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert