Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen verleiht zum zwölften Mal Ehrenamtspreis

Bayer 04 Leverkusen verleiht zum zwölften Mal Ehrenamtspreis

Vereine werden mit 15.000 Euro für ihr Engagement belohnt.
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen honoriert zum zwölften Mal mit seinem Ehrenamtspreis herausragendes Engagement in Leverkusen und der Region. Die Auszeichnung und das damit verbundene Preisgeld in Höhe von insgesamt 15.000 Euro richten sich an besonders engagierte Vereine aus den Fußballverbänden Mittelrhein (FVM) und Niederrhein (FVN).

„Viele Vereine leisten Jahr für Jahr einen großartigen Beitrag für ein funktionierendes gesellschaftliches Miteinander. Für dieses außergewöhnliche Engagement möchten wir uns ausdrücklich bedanken“, betont Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04 Leverkusen. „Wir möchten alle Vereine aus unserer Region dazu einladen, sich und ihr ehrenamtliches Engagement unkompliziert vorzustellen. Jeder Verein hat die Möglichkeit auf diese Weise eine zusätzliche Honorierung des geleisteten Einsatzes zu erhalten.“

Im vergangenen Jahr wurden mit dem BSV Viktoria Bielstein 1920 (FVM) und dem SV Fortuna Millingen (FVN) gleich zwei Hauptgewinner ausgezeichnet. Der diesjährige Beirat um die beiden Verbandspräsidenten Alfred Vianden und Peter Frymuth erhofft sich auch in diesem Jahr eine hohe Anzahl an Bewerbungen.

Interessierte Vereine des FVM und FVN können sich mit ihren Projekten ab sofort bewerben.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Heimspiel für Högner-Team gegen Hoffenheim

Kraichgauerinnen sind in Frauen-Bundesliga „Mannschaft der Stunde“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert