Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß: „Weltenbummler“ Voß zurück am Uhlenkrug

ETB Schwarz-Weiß: „Weltenbummler“ Voß zurück am Uhlenkrug

24-jähriger Mittelfeldspieler war sieben Monate in Australien unterwegs.


Manfred „Manni“ Wölpper, Trainer beim Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen in der Oberliga Niederrhein, kann wieder mit „Weltenbummler“ Paul Voß (Foto) planen. Der 24-jährige Defensivspieler kehrte nach sieben Monaten aus Australien zurück und unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende bei seinem Heimatklub.

Paul Voß, der in Luxemburg geboren wurde, aber schon seine Juniorenzeit am Essener Uhlenkrug verbrachte, war noch in der Hinrunde der vergangenen Saison in 16 Ligaspielen für den ETB im Einsatz, ehe es ihn im Winter nach Sydney verschlug. Dort trainierte er im Rahmen seiner beruflichen Ausbildung an einem College eine U 13-Mannschaft und arbeitete zusätzlich als Individualtrainer für einzelne Spieler des Colleges.

„Ich freue mich, wieder beim ETB zu sein. Ich hatte in Australien viel mit Fußball zu tun, aber selbst spielen zu können, habe ich doch sehr vermisst“, so Voß. Im Testspiel am Dienstagabend beim Landesligisten Spvgg. Sterkrade Nord (1:1) kam Paul Voß erstmals wieder für die Schwarz-Weißen zum Einsatz. In der Liga hat der ETB am kommenden Wochenende spielfrei. Die Partie gegen die SSVg Velbert wurde auf Samstag, 24. November, 14.30 Uhr, verschoben, weil die Gäste am Sonntag, 15 Uhr, im Niederrheinpokal gegen den Regionalligisten Rot-Weiss Essen im Einsatz sind.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert