Startseite / Fußball / 3. Liga / Preußen Münster: Marian Prinz für U 19 nominiert

Preußen Münster: Marian Prinz für U 19 nominiert

Torhüter reist mit DFB-Auswahl ins Trainingslager nach Zypern.
Große Ehre für Torhüter Marian Prinz (Foto/links, gemeinsam mit Sportdirektor Malte Metzelder) vom Drittligisten SC Preußen Münster: Der 18-Jährige, der schon regelmäßig am Training der Profis teilnimmt, aber bei der U 19 des Gründungsmitglieds der Bundesliga Spielpraxis sammelt, ist von DFB-Trainer Guido Streichsbier in die deutsche U 19-Nationalmannschaft berufen worden. Vom 7. bis zum 16. Oktober nimmt Prinz am Trainingslager in Zypern teil. Dort finden zwei Testspiele gegen die heimischen Vereine Aris Limassol und Apollon Limassol statt.

Für Marian Prinz ist es nicht die erste Nominierung für eine Junioren-Nationalmannschaft. Er bestritt bereits fünf Länderspiele für die U 16- und zwei Länderspiele für die U 17-Auswahl. Unter den nun 28 nominierten Spielern ist Prinz der einzige Teilnehmer, der bei einem Drittligisten unter Vertrag steht.

Foto-Quelle: Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert