Startseite / Fußball / Zweitligist MSV Duisburg weiht Multifunktionsplatz ein

Zweitligist MSV Duisburg weiht Multifunktionsplatz ein

Nachwuchs-Chef Uwe Schubert: „Wir sind wieder einen Schritt weiter“.


Das Leistungszentrum des MSV Duisburg hat seinen neuen Multifunktionsplatz auf dem Vereinsgelände an der Westender Straße im Ortsteil Meiderich offiziell eingeweiht. Er ersetzt den letzten verbliebenen Ascheplatz und bietet unter anderem einen „Laufhügel“ für das Technik- und Athletiktraining, eine Videoplattform, eine Sprintstrecke, Fußballtennis, ein Kopfballpendel, eine Prellwand, einen Soccerkäfig und weitere Varianten für Koordinationsübungen. „Wir sind damit wieder einen Schritt weiter und gut aufgestellt“, sagt MSV-Nachwuchsleiter Uwe Schubert. Präsident Ingo Wald betonte: „Wir dürfen stolz sein auf das, was hier in den vergangenen Jahren entstanden ist.“

Alle Junioren-Meldungen von MSPW lesen Sie auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert