Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bundesliga: Ex-Leverkusener Tayfun Korkut in Stuttgart beurlaubt

Bundesliga: Ex-Leverkusener Tayfun Korkut in Stuttgart beurlaubt

Schwaben nach 1:3 in Hannover am Tabellenende – Weinzierl ein Kandidat?


Der VfB Stuttgart hat für die erste Trainerentlassung der laufenden Saison in der Fußball-Bundesliga gesorgt. Tayfun Korkut (Foto) wurde einen Tag nach dem 1:3 in Hannover von seinen Aufgaben entbunden. Der ehemalige Leverkusener hatte sein Amt im Januar angetreten, den VfB in der letzten Saison zum Klassenverbleib und sogar noch auf Rang sieben geführt.

Aktuell belegt Stuttgart nach sieben Spieltagen (fünf Zähler) Rang 18. Das Training bei den Schwaben übernimmt vorerst Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel, eigentlich Trainer deer U 23. Zu den Kandidaten für das Amt des Cheftrainers soll der Ex-Schalker Markus Weinzierl gehören.

Das könnte Sie interessieren:

Virtual Bundesliga spielt jetzt Deutschen Meister im Einzel aus

32 Teilnehmer messen sich von Freitag bis Sonntag im Grand Final.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert