Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Mönchengladbach: Lars Stindl gelingt starkes Comeback

Mönchengladbach: Lars Stindl gelingt starkes Comeback

Kapitän glänzt als Vorbereiter und Torschütze bei 3:0 gegen FC Bayern.
Beim 3:0 (2:0)-Coup des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach beim deutschen Rekordmeister und Titelverteidiger FC Bayern München war Borussia-Kapitän Lars Stindl der Mann des Abends. Der 30-jährige Nationalspieler feierte ein eindrucksvolles Comeback.

Wegen einer schweren Kapsel- und Bandverletzung mit Verletzung des Syndesmosebands hatte Stindl mehr als fünf Monate pausieren müssen und dadurch auch die Weltmeisterschaft in Russland verpasst. In München stand er erstmals wieder in einem Pflichtspiel der „Fohlen“ auf dem Platz. Stindl, der gleich von Beginn an spielen durfe, bekleidete die Position des zentralen Angreifers, ließ sich bei Ballbesitz der Bayern aber immer wieder ins Mittelfeld zurückfallen, um dort Überzahl zu schaffen, wie es Trainer Dieter Hecking als Taktik vorgegeben hatte.

Am ersten Tor war er maßgeblich beteiligt, indem er die Kugel von Niklas Süle erobert und anschließend den Angriff eingeleitet hatte, der am Ende zum Tor durch Alassane Plea führte. Den zweiten Treffer erzielte er nach Vorlage von Jonas Hofmann dann sogar selbst. „Viele Leute waren mir in den letzten Monaten behilflich und haben mich unterstützt, schnell wieder zurückzukommen. Dann aber so ein Spiel hinzulegen, ist Wahnsinn. Ich bin froh, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte“, sagte Stindl.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert